11.11.2015

Zigerkrapfe

350 Stück pro Tag

 

Die Rezeptur


Eine Kombination aus den Rezepturen der beiden ehemaligen Bäckereien Anliker und Ettlin und wurde von uns über die Jahre verfeinert. Gefüllt sind unsere Krapfen mit Zucker, Dörrbirnen, Äpfel, Feigen, Träsch, Korinthen, Gewürzen und natürlich Ziger.

 

Der Ziger


Kommt wenn immer möglich frisch von der Käserei Barmettler aus Stans und der Käserei Bircher aus Obbürgen. Nur vom Feinsten eben!

 

Die Form


Zigerkrapfen in der Rautenform kennt man vor allem in Nid- und Obwalden sowie in Schwyz und Uri. Dank dieser Form kann ein sehr dünner Teig verwendet und die Füllung gleichmässig auf die ganze Fläche verteilt werden.

 

Eine Spezialität


Unsere Zigerkrapfe ist eine echte Spezialität und wurde auch schon an der Swiss Baker Trophy ausgezeichnet. Unsere Zigerkrapfe und weitere ausgezeichnete sowie traditionelle Spezialitäten erhalten Sie selbstverständlich in allen unseren Filialen.

 

 



Zurück.

 

 

 

 


Zum

Apéro - Flyer...